EDV
So macht Windows wieder Spaß

So macht Windows wieder Spaß! Hier gibts Hochfahr/Runterfahrbilder und diverse andere Sachen, die das Vergnügen mit Windows
steigern können.

Hochfahrlogo:


Kopieren nach:C:\logo.sys

Runterfahrlogos:

Kopieren nach:C:\windows\logos.sys

Da kann ich nur sagen, Microsaft Windoof.

Diese Logos funktionieren nur mit Windows 95/98/98SE. Diese Logos funktionieren NICHT mit Windows
3.11, ME und XP. Bei ME bin ich mir nicht sicher, da ich über diese Windows Version nichts
weiß.

Für Windows 3.11 User (gibts sowas noch?) gibts zur Verbesserung noch veränderte
USER/GDI/PROGMAN.EXE, die lustige Textänderungen beinhalten.

Ganz gleich, welches Windows Sie benutzen, gibt es hier einen Sound für eine Fehlermeldung,
erstellt mit dem Sprachprogramm eines Commodore Amiga.


Noch eine Möglichkeit, mit Windows 95, 98 und 98SE mehr Spaß zu haben, geht über
lustige Bildschirmschoner.

Damit wird folgendermaßen verfahren: Laden Sie sich das Bild runter (wenn Ihnen das zu lange
dauert, können Sie das entsprechende Basic Programm runterladen und unter DOS einen Screenshot machen, im Paintbrush einfügen und das wars).
Gehen Sie auf einen der beiden 3D Bildschirmschoner 3D OBJEKTE oder 3D LABYRINTH und dort auf Einstellungen. Bei 3D Objekte Fahne mit Muster wählen und bei Muster dieses Bild verwenden. ALDI rulez! Bei 3D Labyrinth wird dieses Bild für die Wände verwendet, gibt einem das Gefühl eines Shopping Centers.

Zum Thema Elektronische Daten Verarschung habe ich neulich wieder ein elektronisch rekonstruiertes Meisterwerk erstellt (-: Sein oder nicht sein
Wenn du dir eins dieser Bilder laden willst...die auf dieser Seite verwendeten Bilder sind meistens wesentlich größer als sie dargestellt werden. Die Toblerone beispielsweise hat eine tatsächliche Auflösung von 1700*550 Pixeln!



Windows 3.11 rules bei dem obigen Bild. Die Message wäre bei Windows Vista aber dieselbe.

Hier gibts noch eine Liste mit Qbasic Programmen
die ich geschrieben habe und für ganz lustig, nett oder nützlich halte. Voraussetzung:286er PC 12 MHz mindestens und natürlich QBasic, das kann man sich auch irgendwo runterladen. Die meisten Programme laufen mit EGA, aber VGA sollte man schon im Haus haben...:-)
Hier gibts auch eine neue Version des bekannten Schlangenspiels, nur halt für 8 Spieler!Man sollte aber einen Computer haben, der langamer als 1 GHz ist.

Für Windows hab ich hier auch noch Programme.

Das nächste Bild ist ein Schild, das an der Innenseite der Zimmertür notorischer Vieldaddler angebracht werden kann (so ein bisschen wie die Schilder, die man an der Außenseite des Zaunes sieht "Vorsicht vor dem bisschen Hund")
Vorsicht vor der Wirklichkeit!
Hier fehlt noch "No Pause Button" und "Getting hurt actually hurts"