Hier die Liste mit

von denen ich gelabert habe.
Ich halte es nach wie vor noch für sehr unwahrscheinlich, dass diese Links funktionieren.
Also schickt mir ne eMail, in der steht, welche Programme ihr haben wollt und ich schicks euch.


ALDI.BAS
Zeichnet das ALDI Logo (das alte Aldi Süd Logo ohne das "Süd").
Nur ist diese Datei 3½ Kilobyte groß, als Bild ist diese Datei selbst mit dem JPEG Filter extrem viel größer!!

DEMO.BAS
Ein wenig Spaß für den Bildschirm und den Piepser.
Besonders lohnenswert für alte Rechner, da diese eine Animation zeigen, die bei neueren Rechnern verloren geht.
Hab 4 Stunden dran gesessen. Hat Spaß gemacht. Mir war langweilig.

School.bas
Mein erstes Grafikprogramm drückt aus, wieviel Bock ich damals auf Schule hatte (heute:Shit Fucking Zivi!)

Extra.bas
Zeichnet sinnlose Graphiken und druckt noch viel verrücktere Beschreibungen dazu auf den Bildschirm.

Fire.bas
Man steuert ein Fadenkreuz und muss riesengroße Pixel abschießen.

Mat.bas
Stellt einem verrückte Fragen, auf die man ja, nein, gut schlecht, naja, genial oder eine Multiple Choice Antwort geben kann.

Org_utan.bas
Das alte Gorillas Copyright 1990 Microsaft Corp leicht verändert. Größere Explosionen. Bunte Farben.

Scr10ext.bas
Die Beschreibung in der Liste reicht völlig aus.

Zahlrate.bas
Der Computer denkt sich eine Zahl aus und die musst du dann raten. Das Programm zählt die Versuche und die Zeit. Man kann frei definieren in welchem Raum die Zahl liegt.

Snake58.bas/Snake92.bas

Die beiden besten Hacks von Qbasic Nibbles Copyright Microsaft Corp 1990.
Die sind etwas stärker verändert:
Snake58 ist Version 5.8, man kann das Spiel zu zweit spielen, es gibt 11 Level und dasa Spiel macht eigentlich nur im Hippie Modus Sinn. Epilepsiewarnung!!!!!!! *flimmer* *bunt* *Farbwechsel alle 0,01 Sekunden* *eeeehhhh!!!* *DROOOGEEEN!!!*
Snake92 ist die neueste Version. Man kann das Spiel zu acht (!) spielen an einer Tastatur(!!). Ich habe es aber nur mit 6 Leuten erfolgreich getestet, 8 krieg ich mangels Freunden nicht zusammen. Das Spiel hat zwar auch den Hippie Modus, aber leicht abgeschwächt, und normale Farbschemata bzw. selbstdefinierte Farben, 16 (!) Level und noch benutzerfreundlicher.

Senil.bas
Mein Firmenlogo graphisch dargestellt.

Kloklo.bas
Hochwertige graphische Darstellung eines Klos, aus dem bunt der Schriftzug "MO DU KLO" mit 3D Schatten emporsteigt! Hat lange gebraucht zum Programmieren! Hat sich aber auch gelohnt!
Joint.bas
Ein Smilyface, das einen Joint raucht und die Augen verdreht. Die Augenverdrehroutine ist wertvoll und darf mir gerne geklaut werden!
PONG.bas
Der Spielhallenklassiker aus den 70ern! Hatte in den ersten Tagen meines Zivildienstes nix besseres zu tun als Pong nachzuprogrammieren!WARNUNG! Keine Prozessorbremse! Spielbar nur bis 40 MHz, geschrieben für 16 MHz!
Kann man zu nullt (2 Computer), alleine oder zu zweit spielen.
Urlaub.bas
Es geht die Zeit nicht schnell genug rum bis zum Urlaub? Zähl doch die Sekunden!
Man gibt ein Datum und optional eine Zeit ein, wann man in den Urlaub fährt. Der Computer gleicht das mit der Echtzeituhr des Computers ab (die muss genau gehen!) und errechnet:
Rest an Jahren, Monaten, Tagen, Stunden, Minuten, Sekunden
und Tage, Stunden, Minuten, Sekunden zusammen (also z.B. wieviel 2 Monate 15 Tage 11 Stunden 17 Minuten in Sekunden ist...

Lauf.bas Dieses Programm ist nicht lauffähig, es stürzt ab, hinkt und hängt sich auf. In genau dieser Reihenfolge.
Wer sich jetzt denkt, das kann doch nicht stimmen, das hört sich merkwürduig an, allerdings. Wer jetzt immer noch Angst hat, sich das Programm zu laden, ein Tipp: Es handelt sich um eine sehr amüsante Grafikanimation!
Außerdem hat dieses Programm endlich mal einen Geschwindigkeitstest, der keinen Unterschied macht, ob ich es unten auf meinem 12 MHz 286er (siehe Computermuseum) oder meinem 2,6 Gig XP Rechner ausführe!
Nachtrag: Es macht keinen Unterschied, ob das Programm auf einem 450 MHz PIII oder einem 2,6 Gig P4 läuft, aber für langsamere Systeme sollte man speed= irgendwas ^1.1 statt 1.2 eingeben und für Rechner unter 40 MHz den Exponenten ganz weglassen.

Frau.bas ICH GRÜßE ALLE EINSAMEN COMPUTERFREAKS, DIE WIE ICH NOCH KEINE FRAU ABGEKRIEGT HABEN!
Dieses Programm zeigt auf sehr schöne Art und Weise, dass der Verstand einer Frau unberechenbar ist, ihr Körper hingegen schon!


Diese Programme sind verfgbar, aber (noch) nicht als Download vorhanden:

TRON

TRON ist das gute alte Light Cycle Videospiel aus dem Film TRON. Diese Version kann man mit bis zu 8 Spielern zocken (an einem Computer) und das Spiel l„uft, bis nur noch einer oder keiner mehr lebt.
Es hat 3 grafische Abstufungen und l„uft auf antiken Computern (6 MHz und aufw„rts), ben”tigt aber immerhin schon EGA Grafik.

Terrain Editor fr Stunts
Wahrscheinlich bin ich der einzige, aber bei meiner Version von Stunts (ein Autospiel von 1990) kann man zwar eigene Strecken bauen und hat 5 Terrains zur Auswahl, aber zum Selberbauen von Terrains musste ich unter MS-DOS bin„r rumhacken. Jetzt hab ich ein Programm mit grafischer Oberfl„che.

BUNT
Wie lange ist DOS schon grau auf schwarz? Jetzt gibt es endlich ein Programm, das DOS bunt macht!
Damit kann man Batch Dateien wie die Autoexec.bat auf antiken Computern mords aufhbschen. Auch selbstprogrammierte Batch-basierte Mensysteme sehen bunt gleich viel besser auf.
Eins der ntzlichsten nutzlosen Programme!