Casemodding!!!


Wie ich schon gesagt habe, habe ich einen Computer in einen alten Klospülkasten eingebaut.
Für diesen habe ich allerdings schon so viel erwähnenswertes getan, dass diese Seite auf meinem 66 MHz Windows 3.11 Rechner beim 3. Laden abgestürzt ist(ich hatte es wohl etwas ZU eilig).
Deshalb habe ich dem Klospülkastencomputer hier eine ganze eigene Seite gewidmet!

Hier gibt's eine Bildergalerie meiner anderen Casemods. Die Fotos sind Jumbo Fotos für 1280x1024 und können durch Anklicken in ihrer vollen Pracht genossen werden.

Mein anderer Casemod ist etwas praktischer: Er ist in eine Schreibtischschublade eingebaut. Das Tolle daran: Der Rechner steht nicht mehr im Weg und die Geräusche, die er verursacht, werden vom Holz effektiv gedämmt.


Gestern (5.5.2005) habe ich noch einen Casemod gebaut: Einen Computer in meinem alten Schulranzen aus der ersten Klasse.

Damit wäre er ein prima Portable! Nur das CD Drive hat keinen Platz!

Eben (3.9.2005) habe ich wieder einen neuen Casemod gebaut: Einen Computer in einem Röhrenradio!
Sorry, hab vergessen, das Bild zu drehen.
Das Radio hab ich ausgebaut, die Originallautsprecher (1 Bass+2 Höhen) sind noch drin und so geschaltet, dass ich in der Mitte Bass und außen stereo habe. Die Endstufe ist leider kein Röhrengerät, sondern langweilige Chipverstärker.
Hochfahrlogo des Radiocompis
Für den Radiocomputer hab ich noch ein Hochfahrlogo entwickelt.
Ich plane, diesen Computer zu vermieten, und da sollte das Hochfahrlogo auch schon auf die Funktion dieses Computers hinweisen.

In der Projektwoche "Computer selbst gebaut", die ich Sommer 2002 anbot, wurden folgende Casemods gebaut:
Computer im Windelkarton
    
Computer in der Auto-Kühlbox

Computer in der Schreibtischschublade

... AHA! Die Idee mit der Schreibtischschublade ist also gar nicht von mir? Stimmt.

Computer im Schuhkarton(keine neue Idee...)


Weitere Bilder werden vermutlich noch folgen.