Hier ist sie noch nicht ganz fertig zusammengelötet, aber noch voll funktionsfähig.
Hier ist die Konsole vollstädig, aber leider ist das Display defekt, ich habs geschafft, die Ecke abzubrechen (links oben). Dafür ist jetzt ALLES bis auf die Energiequelle in der Konsole:
Ein 1*5 Character Display aus einem Dell Server, ein PC-Piepser, ein Stück Streifenplatine aus Steuerung durch Hautwiderstandsmessung (ich nehme den ADC, mach einen 8 Bit Wert draus, nehme das Minimum und operiere auf Minimum+48, das funktioniert sehr gut). Und auf der Rückseite ist der Attiny44 deadbug Style festgelötet.
So, und jetzt versuch mal, gegen jemand anderes HIER DRAUF PONG zu spielen, selbst mit der Kante vom kleinen Finger wirds schwierig, das Display nicht zu verdecken.
Hier sieht man die MicroPONG-Konsole AUF der TinyPONG-Konsole (btw. Tetris aktuelle Version) und mit einer Legende zu den Bauteilen. Ach ja, hab ich ganz vergessen: Ich habe 1.: Einen Computergegner für PONG eingebaut und 2.: macht er jetzt 4 Frames pro Ballbewegung.
Hier nochmal mit einem Display mit NOCH kleinen Characterzellen.
Hier sieht man das Spielfeld oder auch nicht, weil man nur die Schläger und den Ball sieht.
Wenn du die Konsole von der Seite sehen willst, falls dich das Gefuddel interessiert, klickst du hier. Ich will diese Seite nicht überfrachten.
Bevor ich diese TinyPONG TinyConsole gebaut habe, habe ich dies hier gebaut: Die Portable PONG-Konsole!
Passt in die Hosentasche, ist aber keine Konkurrenz zu Nintendos Gameboy. Dafür speichert sie die Highscore von TinyBreakout und TinyTetris
Neu: Tetris!
Der Code ist nicht von mir, nur von mir bearbeitet, damit er auf der Konsole läuft. Der Code ist nicht besonders gut, wenn ein Stück gelandet ist, kann man es noch verschieben und es schwebt dann in der Luft, das lange 4er hinterlässt einen Phantompixel beim Erscheinen, aber wenigstens kann man Teile unter andere schieben.
Außerdem ist der Code nicht auf Platz optimiert.
Also zur Zeit gibts nur TinyPONG, MiniPONG (was TinyPONG auf 2 Character Cells ist, also doppelt so groß), Breakout und Tetris.
Geplant sind Tetris (nochmal in richtig), Pit Stop und evtl. Frogger und/oder Space Invaders.